Visit Page
Zum Inhalt springen

Smoothie Red Melon Queen

Smoothie der Woche – Red Melon Queen

Nächster Sonntag, nächster Smoothie!

Wenn du meine Artikel zum Thema Smoothie gelesen hast, weißt du, dass ich eigentlich nicht der größte Fan vom Smoothie bin. Hintergrund ist, dass viele dieser leckeren Erfrischungsgetränke nur aus Obst bestehen, bzw. aus denen, welche sehr süß sind und dementsprechend viel Fruchtzucker enthalten.

Der letzte Smoothie der Woche war ein bisschen grüner. Allerdings ist Spinat auch nicht jedermanns Sache. Deswegen habe ich nun mal eine Variante kreiert, welche zwar nicht grün ist, aber pro Portion nicht so viel Zucker enthält.

Diese Variante ist ein super Erfrischungsgetränk und macht selbst während des Sports eine gute Figur. Du kannst auch noch Eiswürfel hinzufügen, dann bist du bei einem Liter Flüssigkeit + mit ca. 50 Gramm Kohlenhydraten dabei.

Rezept für 2-4 Portion:

Melon Smoothie
Nährwert Tabelle Red Melon Queen

Zubereitung:

Die Melone zerschneiden und das Fruchtfleisch von der Schale trennen. Nachfolgend die Wassermelone in kleine Stückchen zerteilen, entkernen und 1 Std. ins Eisfach legen. Nach einer Stunde die Wassermelone mit den Trauben und dem gekühlten Kokoswasser in den Mixer geben.

Viel Spaß beim Genießen!

Beste Grüße,

Dustin

 

Bildquelle: Havis/pixabay.com

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.