Visit Homepage
Zurück zum Content

Über mich

Wer ist der Autor?

Liebe Leser,

auf dieser Seite möchte ich mich euch noch einmal persönlich vorstellen.

UPGRADE MY LIFE 1 JAHR
UPGRADE MY LIFE 1 JAHR

Ich heiße Dustin Steffens und ich bin 28 Jahre alt.

Grundlage, Upgrade, Ziele erreichen

Von Beruf bin ich Personal Trainer und Ernährungsberater.

Mein Fokus liegt jedoch nicht auf einer einzelnen Komponente, sondern den Verbund von Einflussfaktoren auf den menschlichen Körper und dem daraus resultierenden Lifestyle = Nachhaltigkeit.

Dementsprechend versuche ich in Gesprächen, Einflussfaktoren, wie die soziale und psychische Umwelt oder die persönliche Wahrnehmung meiner Kunden sowie im Leben festgelegte Automatismen zu erfassen und gemeinsam zu verändern. Das Ziel ist es, einen neuen, individuellen Lifestyle zu erschaffen, der zu einem optimalen persönlichen Wohlbefinden führt. Dementsprechend würde ich mich eher als Lifestyle Coach bezeichnen. Neben einem abgeschlossenen Studium zum Bachelor of Arts in Fitnessökonomie, verfüge ich über diverse Trainer Lizenzen und Fortbildungen. Mein persönlicher Anspruch ist es niemals stehen zu bleiben und mich stetig weiter fortzubilden. Es gibt immer etwas zu lernen und die Chance ein bisschen besser zu werden. In welchem Bereich im Leben auch immer. So lese ich auch weiterhin viel Fachliteratur und besuche Seminare um mich mit guten Trainern und erfolgreichen Athleten auszutauschen.

Welche Informationen gibt es?

Anfang 2015 habe ich mich dazu entschlossen eine neue Marke – Upgrademylife.de zu Gründen um meiner Idee mehr Ausdruck zu verleihen. Ein wichtiger Teil dieser Idee ist es, Menschen unentgeltlich über meinen gegründeten Blog, bei der Lifestyle Gestaltung, mit Artikeln und Ideen zu unterstützen. Neben allgemeinen Artikeln zum Thema Lifestyle oder Gesundheit, werden auch regelmäßig Rezept-Ideen einen Teil des Spektrums darstellen.

Der Blog ist auch auf Facebook unter: upgrade my life zu finden oder auf Instagram unter upgrademylife.de.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg auf eurem Weg!

Euer Dustin

2 Comments

  1. Kemp Kemp

    Guten Tag,
    Ich habe Ihren Blog entdeckt. Wo kann ich in guter und reiner Form GABA und Tryptophan kaufen?
    Würde mich freuen, von Ihnen zu lesen.
    Viele Grüsse
    Hans J. Kemp
    Weichselstrasse 47
    55131 Mainz

  2. Hallo Herr Kemp,
    es lohnt sich die beiden Nahrungsergänzungsmittel bei Sports-Nahrungsergänzungsmittel Läden zu kaufen, dort spart man in der Regel Geld im Gegensatz zur Apotheke. Man kann die Stoffe in Kapselform oder in Pulverform erwerben. Je nach dem was für einen selber logistisch und geschmacklich sowie von der Dosierung am einfachsten ist. Meine persönlichen Favoriten sind Body-Attack.de und Pharmasports.de. Beides Unternehmen mit guter Qualität. Es gibt jedoch noch einige Nahrungsergänzungsmittel Hersteller mehr, welche gute Produkte herstellen. Wichtig ist, dass Sie sich an die Dosierungsempfehlungen auf meinem Blog oder die des Herstellers halten und nehmen Sie beide Produkte nicht zum gleichen Zeitpunkt ein sondern einen Tag zum Bsp. GABA und den nächsten Tag Tryptophan.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!

    Beste Grüße
    Dustin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.