Visit Page
Zum Inhalt springen

Upgrademylife zu Gast bei Murat Demir

Reisebericht

Upgrademylife zu Gast

Liebe Leser,

heute Mittag habe ich einen Artikel zu dem Thema Entscheidung und deinem eigenen Weg/Lifestyle veröffentlicht.

Den Zeitpunkt habe ich ganz bewusst gewählt, um zu sensibilisieren.

Ich war mal wieder unterwegs, um mir neue Ideen zu holen und Wissen anzueignen. Meinen persönlichen Weg habe ich bereits eingeschlagen. Ich möchte euch liebe Leser, Informationen, Ideen und Ratschläge für die Entwicklung eures Lifestyles mit auf den Weg geben und euch zur Seite stehen.

Um immer neue Ideen und Tipps für euch bereitzuhalten, war ich dieses Wochenende unterwegs um mir neue Anregungen von einem der Besten seines Sports zu holen, Murat Demir (u.a. Deutscher Meister und Mr. Universe). Und wo lernt man mehr, als von Menschen die sich mehr mit Ihrem Körper und seiner Funktion beschäftigen als sonst irgendwer, den Bodybuildern.

Murat at work - Posing Korrektur
Murat at work – Posing Korrektur

Persönlich würde ich nie die Arroganz an den Tag legen, zu behaupten, ich weiß alles. Ich bilde mich dauerhaft fort und hole mir neue Inspirationen. Im Mittelpunkt steht auch die Kommunikation. Man muss sich austauschen um Voran zu kommen, denn jeder Mensch hat Wissen, welches er mit dir teilen kann. Was du davon benötigst oder wie du es dir auslegt, bleibt die überlassen.

In dem Seminar ging es zwar um die direkte Vorbereitung auf einen Wettkampf, also sehr fachspezifisches Wissen, trotzdem lernt man sehr viel über den Körper und die harten Arbeit, die hinter diesem Ausdrucks-Sport steckt. In dem Seminar ging es um die Men´s Phyique. Einer neuen Wettkampfklasse, welche vor ein paar Jahren eingeführt wurde. So haben auch Athleten die Chance bekommen, welche eine weniger muskulöse/massige Form bevorzugen, sich im Wettkampf zu messen. Diese Klasse trifft wahrscheinlich in vielen Belangen eher das ästhetische Empfinden der nicht Bodybuilding versierten Bevölkerung. Hier geht es mehr um die Form, welche auch schon die alten Griechen vergötterten. Ausstrahlung, Eleganz und Ästhetik nach dem griechischen Ursprung. Der gesunde und fitte Lifestyle soll ich Mittelpunkt stehen.

Posing Front Ansicht
Posing Front Ansicht

Es war eine tolle Erfahrung, ein bisschen in die Welt der ambitionierten Athleten hineinzugucken und neue Impressionen zu gewinnen. Ich glaube, dass sich kaum ein Nicht-Athlet vorstellen kann, wieviel Arbeit, Muße und Elan für diesen Sport, selbst im Amateur-Bereich notwendig ist. Dieser Sport hat viele Fassetten, die Spaß machen, aber mit denen man sich beschäftigen muss um diesen Sport zu verstehen. Im Grunde kann man sich das Ganze wie ein großes Theaterstück vorstellen. Die Schauspieler (Athleten), müssen ihren Text (Posen/Kür) ohne Ende proben, bis er sitzt. Der große Unterschied ist, Sie müssen Ihren Text (die Form ihres Körpers) selber schreiben und hier gehört neben der Kreativität und einem Stift noch viel mehr dazu. Viel mehr Faktoren, die die das Gesamtbild und am Ende das Stück (Posing) beeinflussen. Es sind Bildhauer der Moderne.

Selbst in der letzten Woche kann noch alles schief gehen, wenn z.B. Fehler in der Ernährung gemacht werden. Es wäre so, ob beim Schauspieler die Stimme versagt. Er kann nicht auftreten. Dazu kommen noch externe Faktoren, wie das Tanning (Bräunen). Viele, die die ersten Bilder von einem Bodybuilder auf der Bühne sehen, wundern sich über die Farbe und müssen schmunzeln. Doch selbst, das perfekte Bräunen ist eine Kunst für sich. Dies wurde von dem Mr.Tan Team eindrucksvoll dargestellt und vorgeführt.

Mr. Tan Team
Mr. Tan Team

Ich hoffe, ihr konntet euch ein kleines Bild von dieser Sportart machen.

Auf dem Seminar waren einige Nachwuchsathleten, die ihren Lifestyle gewählt und sich für einen Weg entschieden haben. Sie haben meinen Respekt und Anerkennung für die getroffene Entscheidung. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Glück auf Ihrem Athleten-Weg und für die Zukunft.

Es war ein tolles Seminar und wir hatten viel Spaß, ich denke das geben die Fotos auch wieder. Vielen Dank nochmal an Murat Demir, einem tollen Dozenten, dem Mr. Tan Team und dem Veranstalter Pierre und seinem Team von BodyXtreme.

Weitere Fotos findet ihr auf meiner Facebook Seite: Upgrade My Life

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.

Euer Dustin

 

 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.